Freitag, 24. April 2015

Bärbel Drexel Tamanu Gesichts Öl Review

Hallo zusammen,

in Kooperation mit Bärbel Drexel durfte ich mir eines der neuen Gesichtsöle aussuchen.

Da ich immer wieder mal mit Unreinheiten zu Kämpfen habe, Hormon-bedingt, sprach mich das neue Tamanu Gesichtsöl sofort an.




Bärbel Drexel 

Gesichtsöl Tamanu

30ml - 26,90 Euro




Was ist Tamanu eigentlich?

Die Tamanu ist dunkelgrüne und nussig-bitter duftend (Calophyllum inophyllum oder Calophyllum tacamahaca).
Sie wird aus den Samen des immergrünen Tamanubaumes gewonnen und bezeichnet den Gold-Standard für das Regenerieren und Heilen der Haut. Dieses seltene Öl ist aussergewöhnlich für die Hautpflege. Es wirkt antioxidant, antimikrobial, entzündungshemmend, narbenheilend, adstringierend und heilend. Es kann sogar UV-Strahlen absorbieren.


Sie wachsen in den Gebieten Thailands, Vietnams, Myanmar, Malaysia und Sri Lanka.
Die Frucht schmeckt leicht nach Apfel und wird 2 Monate lang getrocknet.
Danach wird es mit der Kaltpressung zum Öl gewonnen.


Es kann sogar verletztes Gewebe wieder reparieren und heilen.
Zur Anwendung bei der Abklingung von Schwangerschafts- oder Dehnstreifen Kann es gut genutzt werden.
Auch bei Verbrennungen, Schnittwunden, Ausschlägen und Narben gut einsetzbar.





Was Tamanu bewirkt:

-Wundheilung
-Entzündungshemmend
-Aktiviert die Selbstheilung der Haut
-Vehilft zum gesunden Zustand zurück
-Talgproduktion wird normalisiert



Das Tamanu Öl wirkt Ausgleichend auf die Haut, mit den Inhaltsstoffen wie neben dem Tamanu Öl selbst auch Distel Öl, Hanf Öl, Provitamin A und Vitamin E.

Unreinheiten werden gemildert und klingen schneller ab.
Auch wenn man sich leicht verletzt, wirkt Tamanu Entzündungshemmend und fördert die Wundheilung.
Speziell die ölige und Unreine Haut ist somit gut bedient und wird dadurch verwöhnt.





Das Öl kommt im praktischen Flakon, mit einer Pipette.
Somit kann man punktuell arbeiten und nimmt nicht zuviel Öl auf einmal auf.

Durch die Zutaten der Zitrone und Limone, hat das Öl einen Zitrus Duft, der sehr angenehm und frisch wirkt.

Die optimale Anwendung ist morgens und Abends, jeweils 2-4 Tropfen auf dem gereinigten Gesicht auftragen.
Sanft auf Gesicht und Hals einmassieren.

Da ich morgens kein Glanz im Gesicht mag, nutze ich es nur Abends, da kann ich auch gerne mal mehr glänzen.

Aber falsch gedacht! 
Man sieht so gut wie keinen Glanz.
Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen lästigen Film.

Auch kann man es bei Bedarf mit der normalen Gesichtspflege optimal mischen und somit alles in einem auftragen.
Optimal ist auch, wenn das Gesicht noch leicht feucht beim auftragen ist.
Somit kann das Tamanu Öl seine vitalisierende Wirkung besser entfalten.


Ich habe das Produkt nun 3 Wochen getestet und hatte in der Zeit auch zum wiederholten male große Probleme mit Unreinheiten am Kinn.
Gezielt setzte ich das Öl darauf an und die dickeren Akne Stellen wurden schneller von der Entzündung gelöst und Schmerzfrei.
Sie waren zwar ohne Make Up auch noch gut sichtbar, aber nicht mehr so extrem wie vorher.

Also mit viel Geduld und bei regelmäßiger Anwendung kann man damit gut helfen und heilen.
Aber ich denke, es ist bei jedem anders.
Ich habe auch noch an anderen Kinn Stellen damit gearbeitet und es tat sich nicht viel.

Auch wurde meine Haut nicht ebener und ausgeglichener, dennoch war es ok und ich bekam keine Rötungen oder andere Nebenwirkungen.
Vertragen habe ich es sehr gut.

Jeder sollte es für sich testen und raus finden.

Jedenfalls bin ich schon sehr zufrieden mit dem Tamanu Gesichtsöl gewesen.

Ich bedanke mich bei dem Bärbel Drexel Team für die Zusendung des Produktes sehr.





Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen