Freitag, 17. April 2015

Manhattan Endless Perfection Make Up 24h - 56 Light Porcelain Review


Schönen Guten Morgen,

letzte Woche erhielt ich von meiner Lieben Krawall Schwester ein süßes Tauchpaket, welches u.a. dieses neue Make Up beinhaltete.
Da ich es schon vermehrt sah, musste ich es es auch haben und testen.
Da ich fast ausschließlich nur 24h Make Up trage.

Da es nun hieß, es seien endlich auch mal sehr helle Nuancen dabei, konnte ich mich eh nimmer zurück halten.


Manhattan

Endless Perfection Make Up
24h

56 Light Porcelain

Ca. 6,95 / (30ml) Euro bei dm


Das verspricht Manhattan:


  • Haut-Perfektionierendes Make Up mit hoher Deckkraft für ein makelloses und porenfreies Finish.
  • Das Hydra Serum hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie fühlt sich sanft und ebenmäßig an.
  • Die öl-freie Formel widersteht Hitze, Schweiß, Luftfeuchtigkeit und färbt nicht ab - bis zu 24 Stunden lang! 
  • Dermatologisch getestet


Der praktische und hygienische Pump Spender ist ideal.
Zum dosieren und anwenden.

Da ich vermehrt hörte, das Make Up könnte zu Gelb- oder Rosastichig sein, war ich schon wieder etwas skeptisch.
Dennoch probierte ich es gleich am nächsten morgen aus.

Natürlich nahm ich gleich zu Beginn ein Pumpstoß zuviel und sah aus, wie ein Schneewittchen Extreme Fall.

Bei mir reicht schon 1 Pumpstoß aus, was schon sehr positiv ist.

Das Auftragen ist durch die dickere und cremige Konsistenz sehr einfach.
Ich nehme ja fast ausschließlich meine Hände dazu.

Man sollte es gut in die Haut einarbeiten, denn sonst sieht es, zumindest bei mir aus wie nicht gekonnt.
Zuerst war es ein wenig Maskenhaft, aber nach der vermehrten Einarbeitung verschmilzt es quasi mit der Haut und man sah auch kein Rand an Stirn oder Hals.





Hier sehr ihr, wie es ein wenig überdosiert aussieht.
Leichter Rosastich ist doch irgendwie zu erkennen und die hälfte davon reicht bei mir schon aus.

Aufgetragen fühlte es sich schön leicht an und sah für den ersten Gebrauch auch gut aus.
Nur nach sehr kurzer Zeit "bröckelte" es um die Nase und an der Wange leider ein wenig ab und man sah es auch sehr deutlich.
Dort war meine Haut wohl zu trocken?
Ein erneuter Auftrag hätte nichts gebracht, so versuchte ich es mir Puder auszugleichen.
Was ich jedoch nicht gleich als Minuspunkt anrechne, denn das passierte mir auch schon mit meinem Astor Make Up.
Entweder herrscht da echt trocken- oder Unreinheit, oder meine Haut frisst da einfach das Make Up auf.
Ich werde es noch heraus finden.

Die Haltbarkeit war wie Versprochen da, dennoch bleibt bei mir das Make Up höchstens 8 Stunden auf der Haut, sobald ich daheim bin, kommt alles ab, bis auf Kajal maximal.

Das Abfärben hielt sich auch in Grenzen, meist nur, wenn man mal die Nase putzt, alles andere blieb Fleckenfrei.


Ich kann es für mich also empfehlen, der zu extreme Rosastich blieb bei mir fern, was ich schon als positiv ansehe.
Der Preis ist mit knapp 7 Euro auch noch gut.
Wenn dann wieder % Aktionen bei Rossmann sind, kann man einen guten Preis machen.
Ich nehme es nun mit meinem Astor und der Whipped Cream von Max Factor im Wechsel.

Vielleicht teste ich auch noch eine andere Nuance, wobei ich da wieder aufpassen muss, dass diese eventuell doch zu dunkel sein könnten.

Dennoch wünsche ich mir in Zukunft einfach mehr helle Foundations im Drogerie Bereich.
Schließlich sind wir hier in Europa, wo nicht alle wie Sonnenanbeter aussehen und dunkle Haut haben.
Ich lese immer mehr von diesem Wunsch.
In den USA ist da die Auswahl um weiten besser und wird auch super angenommen.
Warum kann es dann also sein, dass hier nur dunkle Make Ups vermehrt in den Verkauf kommen?

Vielleicht erleben wir ja noch das Wunder der hellen Nuancen.

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen