Mittwoch, 15. April 2015

Tedi Real Nature Shampoo Test - Schnell fettendes Haar




Hallo zusammen,

Letzte Woche war ich mal wieder ausgiebig im hiesigen Tedi unterwegs.
Dort fiel mir dann dieses Shampoo in die Augen.


Normal habe ich ja noch genug gebunkert, aber was soll man machen?
Was neues darf immer mal mit.

Allein schon die Aufmachung und das Wort Herbal ließ mich Neugierig werden.
Also was solls, rein in den Korb.


Da ich ja auch schnell fettendes Haar habe, bzw schnell fettender Ansatz und Kräuter einer meiner Liebsten Shampoos ist, passte es ja eh.
Der Geruch ist nicht neu, sondern in jedem Discounter und Drogerie unter den Kräuter Shampoos zu finden.

Man bekommt hier übrigens eine 500ml Flasche für 1 Euro.
Preis ist gerade so ok, wenn man es auf die Menge rechnet und ich denke mal, Herbal Essences hat sicherlich seine Fingerchen mit im Spiel???

In der Drogerie sind meist nur 400ml enthalten und man zahlt so 65ct rum.
Schauma ist da mit 400ml schon teurer, wenn nicht im Angebot und man zahlt um die 1,50 Euro rum.


Nun zum Shampoo:

Es ist etwas flüssiger, als man es gewohnt ist, dennoch schäumte es bei mir gleich gut auf, das Haar fühlte sich gut an und gereinigt.
Der Geruch der Kräuter war zu riechen und das Haar fühlte sich auch nach dem Ausspülen noch gut und frisch an.
Mein Haar ist durch das Färben so empfindlich und oft nach dem Waschen irgendwie zerzaust.
Hier war es dies mal nicht.
Auch nach dem Trocknen war das Haar ein wenig voluminöser, was ich schon echt als Pluspunkt empfand.
Mag Zufall sein oder nicht, jedenfalls war ich begeistert.
Ok, es ist es auch nach dem nutzen manch anderer Shampoos, aber eben nicht bei jedem.

Mein Fazit also:
Wenn ihr mal was testen wollt, Tedi hat nicht immer nur Billig Ramsch Ware.
Der Preis ist natürlich etwas überteuert, aber das ist bei diesen Märkten bei den Marken Sachen und Pflegeartikeln leider immer so.
Die Pflegewirkung ist ok, das kann es dann evtl wieder raus holen.

Jedenfalls werden wir das Shampoo aufbrauchen und dann ist es auch gut.
Nachkaufen sicherlich nicht, denn dafür ist dann das andere aus der Drogerie oder Discounter günstiger im Verhältnis und genauso gut.

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen