Montag, 29. Februar 2016

Lacura Face 3in1 Erfrischende Reinigungstücher Normale Haut - Review

Vor kurzem gab es bei Aldi Süd neben anderen wenigen Dekorativer Kosmetik auch mal wieder den Doppelpack mit Reinigungstüchern für je nur 1,99 Euro.
Da ich von Aldi Süd noch nie welche hatte, nahm ich auf gut Glück mal eine Packung mit.



Lacura Face
by Aldi Süd

3in1 Erfrischende
Reinigungstücher

2x25 Stück
je 1,99 Euro


Da meine Haut was abschminken angeht auch normal ist, griff ich zu der Packung für normale Haut. Es gab in meiner Erinnerung noch an die 1-2 andere Sorten wie Reife Haut oder so ähnlich.
Jeweils im Doppelpack.
Der Preis war durchweg ok, wenn man bedenkt, das man in der Drogerie schon für einen Einzelpack mit 25 Stück die nicht unbedingt im Angebot sind schon an die 1,25 Euro hinlegt.



Die Tücher sind easy zu entnehmen, die Packung war nochmal mit einer Folie geschützt, sodass die Tücher nicht austrocknen. Diese musste man vor dem ersten Gebrauch abziehen.
Doch genau da liegt schon das erste Problem für mich.
Ich empfand die 3in1 Tücher als zu trocken.
Für mich ist es immer toll, wenn sich das Tuch gut getränkt anfühlt, sodass man es auch gut über das Gesicht anwenden kann.

Der 2. Punkt, der mir nicht gefiel, war das komische Gefühl danach.
Meine Haut war total trocken, schrie nach Feuchtigkeit und man hätte noch ein weiteres Tuch gebraucht um alles vom Gesicht zu entfernen.

Gerade für Wasserfeste Schminke, wie ich sie immer anwende, ist es nichts. Total durch gefallen.
Hier Empfehle ich erst Recht ein Mizellenwasser danach oder zu Beginn für das grobe.
Eine gründliche Reinigung danach sollte Selbstredend sein, sonst bekommt man einfach nicht alles ab.

Für mich sind die Tücher ein Flop Produkt, sodass ich lieber für die Vorreinigung bei denen von Balea, Isana oder Garnier bleibe.
Die günstigen sind oftmals im Angebot und meine Haut erleidet keine Austrocknung Deluxe.


Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen